Archiv der Kategorie: Dekoration

Schlüsselanhänger in allen Varianten

dscn3127Schlüsselanhänger in allen Varianten

Für die Filz-Version braucht es  einen Schlüssel-Rohling samt Schlüsselring,  Filz und passendes Webband sowie Stylefix, um das Webband mittig auf dem Filz zu platzieren. Durch das Stylefix verschiebt sich das Webband beim Nähen nicht. Am Schluss befestigt man sorgfältig den Schlüssel-Rohling mit einer speziellen Zange.

 

 

dscn3129

Ebenfalls eine Variante mit integriertem Chip-Täschchen…

 

 

 

 

dscn3078

… und eine Variante mit einem Karabinerhaken, der am Webband befestigt wird.

Zusätzlich kann auch bei diesen Schlüsselanhängern ein Schlüsselring am Webband befestigt werden.

 

 

 

dscn3124Für die resistente Gurtband-Version wird ein Karabinerhaken und ein Schlüsselring in der passenden Breite des Gurtbandes sowie Webbänder und Stylefix benötigt. Diese Schlüsselanhänger können zusätzlich mit dem Karabinerhaken an der Hosengurt-Schlaufe oder an einer Tasche befestigt werden.

 

 

Mehr Bilder sind in der Galerie Büro unter –> Schlüsselanhänger zu finden.

Portemonnaie mit zwei Fächern

DSCN2479Täschchen für alle Fälle

Passend zu den Zauberpflastern entstanden diese kleinen Taschen mit zwei Fächern.
Sie sind 14 cm breit und 11 cm hoch. Geschlossen werden sie mit einem KAM-Snaps (Druckknopf).
Stand und Halt bekommen sie durch die aufgebügelte  Vlieseline  H 250.
Auch Noten und Kleingeld lassen sich in den zwei Fächern problemlos getrennt verstauen.

Mehr Bilder sind in der Galerie Taschen unter –> Minibörse mit zwei Fächern zu finden.

Tatüta – Taschentücherhülle

BlogbeitragTatüta- Taschentücherhülle

Wer kennt das nicht: Die Nase läuft, die Packung mit den Taschentüchern ist in den tiefen der Handtasche verschwunden. Ein schneller Griff zum Tatüta und elegant wird ein Papiertaschentuch gezogen.
Inspiriert von den Kleenexboxen bringen diese dekorativen Taschentuchspender Farbe in den Alltag. Im Tatüta lässt sich sauber und bequem eine ganze Packung Taschentücher unterbringen.

Weitere Bilder finden Sie direkt in der Galerie Küche & Haushalt.

Von der Masse abheben – selbstgemachte Tablet Hüllen

Von der Masse abheben – selbstgemachte Tablet Hüllen

Vor gut einem Jahr erhielt ich ein iPad. Anfangs noch ein bisschen skeptisch, ist dieses kleine Tablet schnell zu einem (fast) unverzichtbaren Begleiter geworden. Nicht selten vergesse ich die Zeit, während ich mit meinem Tablet die Weiten des World Wide Web erkunde (oder einem hilflosen Krokodil aus der Patsche helfe, indem ich seine Dusche mit frischem Wasser versorge). Von der Masse abheben – selbstgemachte Tablet Hüllen weiterlesen