Archiv der Kategorie: Taschen

Trendige Turnbeutel

dscn3182Trendige Turnbeutel

Die Turnbeutel sind momentan voll im Trend und werden von Jung und Alt gern getragen. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch noch bequem und praktisch.

Das besondere an meinem Turnbeutel ist die diagonale Aussenreissverschlusstasche mit Webbandverzierung und der spezielle Taschenboden.

Der Turnbeutel ist gefüttert und hat ein Innenfach mit Reissverschluss, in der Geldbörse, Mobiltelefon und andere Utensilien sicher und bequem verstaut werden können. Zusätzlich kann ein Schlüsselbund an einem kleinen Karabinerhakenband im Innern des Turnbeutels befestigt werden, wodurch er bei Bedarf schnell zur Hand ist.

Mehr Bilder sind in der Galerie Taschen unter –> Turnbeutel zu finden.

Portemonnaie mit zwei Fächern

DSCN2479Täschchen für alle Fälle

Passend zu den Zauberpflastern entstanden diese kleinen Taschen mit zwei Fächern.
Sie sind 14 cm breit und 11 cm hoch. Geschlossen werden sie mit einem KAM-Snaps (Druckknopf).
Stand und Halt bekommen sie durch die aufgebügelte  Vlieseline  H 250.
Auch Noten und Kleingeld lassen sich in den zwei Fächern problemlos getrennt verstauen.

Mehr Bilder sind in der Galerie Taschen unter –> Minibörse mit zwei Fächern zu finden.

Schnullerband mit Pyramidentasche

DSCN2486Ein beliebtes Geschenk zur Geburt

Die Idee des Schnullerbandes stammt gewiss von einer genervten Mutter. Die Anleitung der Pyramidentasche von Nähspielerlei. Zusammen jedoch ergeben sie ein beliebtes Geschenk zur Geburt. Wird der Schnuller nicht mehr benötigt, rollt man das Schnullerband zusammen und legt es samt Schnuller zur sauberen Aufbewahrung in die kleine Tasche. Die Pyramidentasche hat einen kleinen Karabinerverschluss und lässt sich so  überall befestigen.

Mehr Bilder in der Galerie Taschen unter  –> Schnullerband mit Pyramidentasche.

Haarspangentasche

DSCN2330Haarspangen-Tasche zum Aufhängen

Bis zwölf Haarspangen lassen sich an den drei seitlich festgesteppten Webbändern anklammern. Unten hat es zwei kleine Einschubtaschen für Haargummis.  Die Haarspangentasche kann aufgehängt oder zusammen gefaltet und mit einem Druckknopf („Kam Snaps“) geschlossen werden.  Die Haarspangentasche entstand nach einer kostenlosen Anleitung von Aprilkind, welche online  leider nicht mehr verfügbar ist.

Mehr Bilder sind in der Galerie unter Haarspangentasche zu finden.

Leckerlibeutel für den Spaziergang

DSCN2270Leckerlibeutel für den Spaziergang mit dem Hund oder dem Ausritt zu Pferd

Aussenstoff und Innenstoff sind aus beschichteter Baumwolle und lassen sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Gefüttert ist der Leckerlibeutel mit Volumenvlies. Geschlossen wird der Beutel mit einer Kordel und einem Kordelstopper. Zum Festmachen an der Hundeleine oder der Gürtelschlaufe hat es einen Halbring und einen Karabiner.  Feuchte oder trockene Leckereien für den Liebling lassen sich so bequem mit nach draussen nehmen.

Die Idee und das Schnittmuster sind von www.jamies-backstube.com.

Noch mehr selbstgemachte Hüllen für Tablets und E-Reader

Noch mehr selbstgemachte Hüllen für Tablets und E-Reader

Die praktischen Hüllen sind passend für E-Reader wie Tolino shine, Kindle Paperwhite, Kobo Glo, Odyssey HD Frontlight und Tablets (z.B. iPad Mini und Nexus 7), welche die Masse 17,5 cm Höhe und 12 cm Breite nicht überschreiten. So kann das Gerät hübsch und sicher verstaut und transportiert werden – geschützt vor Stössen und Kratzern!

Für die Hüllen habe ich beschichtetet Baumwolle, welche mit einem feuchten Tuch abgewischt werden kann, verwendet. Als Futter dient ein passender Faserpelz, der den nötigen Schutz und Halt gibt. Für den Verschluss wurden Kam Snaps angebracht.

Hier geht’s direkt zur Galerie mit meinen Hüllen für E-Reader und Tablet-Computer.

Zum Ausgehen bereit

Zum Ausgehen bereit

Für die kleine Abendtasche aus Jeansstoff mit Schlangenlederoptik habe ich einfach die Grundform dieser Bügeltasche verwendet. Alles ein bisschen vergrössert und verlängert. Aussen hat die Tasche nun zwei Reissverschlüsse. Der Verschluss an der Oberseite besteht aus einem grossen Knopf. Auf der Innenseite habe ich eine kleine Tasche eingenäht, welche sich mit einem Klettverschluss schliessen lässt. Den silbernen Bändel habe ich aus einem ledernen Schrägband gefertigt. Zum Ausgehen bereit weiterlesen